Herzlich willkommen beim Ortsverband Haddeby!

Rufen Sie uns an
04621 / 48 12 300

Als Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto unseres Ortsverbandes in Haddeby lautet „gemeinsam statt einsam“.

Aktuelles aus unserem Ortsverband

Sehr geehrte Mitglieder des Ortsverbandes Haddeby und Bürger der Gemeinde Haddeby,

der Sozialverband Deutschland, Kreisverband Schleswig-Flensburg, unterstützt seine über 169000 Mitglieder in sozialrechtlichen Angelegenheiten. Wir bieten Hilfe bei Anträgen und Widersprüchen bei der Pflegekasse, Krankenkassen, Sozialzentren, Unfallkassen, Schwerbehinderungen und Renten an, bei denen wir sehr erfolgreich sind.

Ihr Vorstand vom Ortsverband Haddeby, mit seinen 750 Mitgliedern, ist zurzeit nicht vollständig besetzt und darum suchen wir Sie als Mitarbeiter*innen für ein Ehrenamt in Verwaltung und Organisation. Ihre Aufgaben wären, die Mitglieder vor Ort zu betreuen und ihnen gegebenenfalls Ihre Hilfe und Unterstützung in Zusammenarbeit mit den Beratungszentren anzubieten.

Haben Sie ein wenig Zeit in Ihrer Freizeit, um sich dieser Aufgabe zu widmen?

Es handelt sich um eine interessante Arbeit im sozialrechtlichen Bereich, mit der Sie den Menschen viel Gutes geben können. Für Fragen steht Ihnen die Kreisvorsitzende Christiane Tramm gern zur Verfügung unter der Telefonnummer 04621-4812300.