Herzlich willkommen beim Ortsverband Harrislee!

0461 / 73724

Als Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto unseres Ortsverbandes in Harrislee lautet „gemeinsam statt einsam“.

Liebe Mitglieder des Ortsverbandes Harrislee,

der Ortsverband Harrislee hat 452 Mitglieder und viele Menschen brauchen in diesen schwierigen Zeiten Unterstützung. Wir haben uns vorgenommen, bei sozialen Problemen Hilfestellung zu geben.

Im März hat die Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand, bestehend aus bereits erfahrenen Mitgliedern und neuen Mitgliedern gewählt. Dem alten Vorstand, der gute Arbeit geleistet hat, trotz Unterbesetzung, wurde der Dank ausgesprochen. Die Kreisvorsitzende Christiane Tramm und der Bürgermeister von Harrislee, Herr Ellermann, wünschten dem neuen Vorstand viel Erfolg. Nun kann sich das Team um Ute Steimle, neue Vorsitzende, um den Ortsverband und seine Mitglieder kümmern. Außerdem dabei sind Schatzmeisterin Gisela Dunker, stellvertretende Schatzmeisterin Angela Hansen, Schriftführerin Birgitt Weidemann, als Beisitzer Dieter Dunker, Ingrid Dethlefsen und Birgit Nielsson, Revisoren Susanne Birr, Erwin Rösch und Peter Danielsen.

Es sind wieder einige Aktivitäten geplant, die auch hoffentlich von vielen Mitgliedern genutzt werden.  Wir fahren am 15.  Juni nach Winnemark zum leckeren Spargelessen, am 17. August ist eine Fahrt nach Föhr geplant, im Herbst eine Fahrt in die Kohlgegend und im November Grünkohlessen mit Bingo Spiel. Dann folgt schon die Weihnachtsfeier.

Wir veranstalten im Albertinenstift einmal im Monat ein Frühstück, zweimal einen Freizeitclub mit Spielen und Unterhaltung und einmal wird Bingo angeboten.

Für den diesjährigen Weihnachtsmarkt wünschen wir uns Unterstützung durch Sie. Wir werden auf dem Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten sein und brauchen Hilfe in Form von Handarbeiten, Bastelarbeiten, handwerkliche Kleinarbeiten u.v.a., die wir zum Verkauf anbieten können. Der Erlös soll einem guten Zweck zu Gute kommen. Materialkosten werden erstattet und Wolle wird geliefert.

Über neue Mitglieder freut sich der Ortsverband immer, falls Sie Interesse haben, sich für eine gute Sache einzubringen, sind Sie herzlich willkommen.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie nähere Auskünfte haben möchten.

Ute Steimle