Herzlich willkommen beim Ortsverband Handewitt!

Als Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto unseres Ortsverbandes in Handewitt lautet „gemeinsam statt einsam“.

Ich freue mich, Sie, liebe Leser und Leserinnen, auf der Seite meines Ortsverbandes begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Bernd Giebner; ich leite den Ortsverband Handewitt seit 2020 und bin seit Oktober 2022 auch zu einem der beiden Stellvertreter der Vorsitzenden des Kreisverbandes gewählt worden.

Was der Sozialverband Deutschland und insbesondere der Kreisverband Schleswig-Flensburg für seine Mitglieder leisten kann, haben Sie vielleicht schon in den Beiträgen des Kreisverbandes gelesen. Gerne können Sie mich anrufen, wenn Sie Fragen oder anderen Informationsbedarf haben zu meiner Tätigkeit im Kreisverband, besonders aber im Ortsverband Handewitt. Meine Telefonnummer haben Sie oben rechts auf dieser Seite gelesen.

Der Ortsverband Handewitt betreut Mitglieder aus allen Ortsteilen Handewitts und aus Großenwiehe. Aktuell hat mein Ortsverband 655 Mitglieder mit leicht steigender Tendenz. Im Vorstand unseres Ortsverbandes arbeiten 11 Mitglieder mit viel Engagement ehrenamtlich für die Belange unserer Mitglieder. In unseren Vorstandssitzungen werden bei stets guter Laune die Projekte und Veranstaltungen gemeinsam besprochen, geplant und in die Tat umgesetzt. So macht die Arbeit für unseren Ortsverband viel Spaß und bringt durch die oft sehr positive Resonanz unserer Mitglieder viel Freude.

Die Veranstaltungen und sonstigen Aktivitäten des Ortsverbandes Handewitt werden im Handewitter Gemeindeblatt - Der GONG – und im HGV-Blatt Großenwiehe veröffentlicht. Bitte, informieren Sie sich auch in diesen Gemeindeblättern.

Unsere nächsten Termine für unsere Mitglieder sind:

Gesprächs- und Unterhaltungsnachmittag für Mitgliederinnen im SeniorenTreffpunkt Handewitt
(jeden 2. Freitag im Monat; anmelden bei Elke Schossow, Tel.: 04608-6449)
06.08.2024 Tagesfahrt nach Stade mit Fleetkahnfahrt und Mittagessen
23.08.2024 Sommerinformationsveranstaltung  mit Grillbufett im Freizeitheim in Weding
15.09. bis 20.09.2024 Mehrtagesfahrt nach Danzig
12.11.2024 Informationsveranstaltung mit Grünkohlessen und Verspielen im Gasthof Handewitt,

Bitte melden Sie sich frühzeitig bei Dieter Luckenwald (Tel.: 04608-973356) an, wenn Sie an den Veranstaltungen oder Reisen teilnehmen möchten.

Ich würde mich freuen, Sie bald einmal persönlich auf unseren Veranstaltungen begrüßen zu können.

Bernd Giebner