Herzlich willkommen beim Ortsverband Sieverstedt!

04603 / 1293

Als Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto unseres Ortsverbandes in Sieverstedt lautet „gemeinsam statt einsam“.

Tagesfahrt nach Friedrichstadt

Der SoVD Ortsverband Sieverstedt lädt gemeinsam mit den Ortsverbänden Satrup und Böklund zu einer Tagesfahrt nach Friedrichstadt am Mittwoch, den 19. Juni 2024 ein. Alle Informationen zum Programm, Essen, Anmeldung und Bezahlung finden Sie in der Einladung. Wir freuen uns auf Sie und einen tollen Tag unterwegs und in Friedrichstadt.

Hier geht es zur Einladung

Frühlingshafte Infoveranstaltung mit anschließendem Frühstück

Am Sonntag, den 24.03.2024 lud der SoVD Ortsverband Sieverstedt zu einer Infoveranstaltung mit anschließendem Frühstück in Thomsens Gasthof in Eggebek ein. Der 1. Vorsitzende, Harald Wagner, begrüßte alle recht herzlich und informierte über die Jahreshauptversammlung am 29. Februar 2024. Der Vorstand wurde auf der Versammlung bei den Wahlen bestätigt und setzt nun seine Arbeit fort. Harald Wagner bedankte sich bei seinem Vorstands-Team, das sich kollegial für die Verbandsmitglieder engagiert.

Weiter berichtete er über anstehende Veranstaltungen im Ortsverband. Im Juni wird eine Tagesfahrt nach Friedrichstadt - gemeinsam mit den Ortsverbänden Satrup und Böklund – angeboten. Die Einladung wird mit der kommenden Ausgabe der Verbandszeitung zugestellt.

Mit einem ganz besonderen Dank und einem bunten Osterkorb wandte sich Harald Wagner an Klaus Hansen, der über 10 Jahre die SoVD-Verbandszeitung in Sieverstedt ausgetragen hat. Bei Wind und Wetter war Klaus Hansen, meist in den frühen Morgenstunden, mit dem Fahrrad zu den Mitgliedern unterwegs.

Anschließend wurde bei angeregten Gesprächen mit den Tischnachbarn gemeinsam gefrühstückt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Thomsens Gasthof. Das Buffet war auch dieses Mal sehr lecker, abwechslungsreich und mit viel Liebe vorbereitet.

Der Ortsverband Sieverstedt des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) geht mit viel Schwung in die neue Saison.
Auf der Jahreshauptversammlung Ende Februar wurde der bisherige Vorstand in seinem Amt einstimmig bestätigt. Harald Wagner und Finn Petersen verbleiben 1. und 2. Vorsitzende, Dörte Nissen führt weiter wie gewohnt kompetent und sorgfältig die Kasse mit allen dazu gehörigen Aufgaben und Katja Petersen-Deerberg kümmert sich insbesondere um die Belange der Frauen. Ergänzt wird der Vorstand durch Birgit Schröder, die die Schriftführung bei Veranstaltungen übernimmt und sich gemeinsam mit Lena Wagner für eine breite Informationen der Öffentlichkeit in den digitalen und sozialen Medien einsetzt. Als Beisitzer und Beisitzerinnen wurden Peter Hermann Petersen, Annemarie Matthiassen und Daniela Sellerie wiedergewählt.

Termine 2024 !!!

So. 23.06.2024 Grillabend ( Dörpshuus Havetoft )

So. 20.10.2024 Mittagessen Grünkohl / Rübenmus ( Eggebek )