Herzlich willkommen beim Ortsverband Jübek!

Rufen Sie uns an
04625 / 320

Als Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto unseres Ortsverbandes in Jübek lautet „gemeinsam statt einsam“.

Liebe Mitglieder und liebe Gäste!!

Hiermit möchte der SoVD OV Jübek alle Mitglieder und Gäste zur Tagesfahrt am Mittwoch, 24.07.2024 nach Dänemark zur Insel Mandö einladen.

Nähere Einzelheiten finden Sie hier

Hallo liebe Mitglieder,

der SoVD OV Jübek möchte Sie/Euch zu einem gemeinsamen morgendlichen Frühstück mit einem Informationsteil einladen. Treffen wollen wir uns am Sonntag, dem 09.06.2023 um 10:00 Uhr im Landgasthaus in Sollerup. Die Kosten betragen für Mitglieder des SoVD OV Jübek 13,00 und für Gäste € 23,50 pro Person. Ein ausführliches Frühstück wird geboten.

Ich bitte Sie / Euch um  Anmeldung bis spätestens zum 31.05 2024 bei Karin Beyer, Telefon Nr. 0172/7642750.

Bitte überweisen Sie den Betrag bis zum 31.05.2024 unter dem Kennwort -SoVD-Jübek/Frühstück Sollerup-sowie Ihren Namen auf das nachfolgende Konto: Bankverbindung: VR Bank Nord, IBAN:  DE12 2176 3542 0000 0180 66  /  BIC: GENODEF1BDS

Anmeldungen können nur berücksichtigt werden, wenn der o.g. Preis bis zum 31.05.2024 auf dem vorgenanntem Konto eingegangen ist.

Mit lieben Grüßen

1.Vorsitzender

Moin, Moin liebe Mitglieder,

zu unserem diesjährigen 2. Verspielen am Freitag, dem 31. Mai 2024, um 14:30 Uhr in Esperstoft „Schützenheim“ möchte ich Sie / Euch recht herzlich einladen. Neben einem Informationsteil wollen wir gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen sitzen und anschließend einige spannende Runden beim Verspielen erleben.

Um Anmeldung bis zum 24. Mai 2024 bei Ulla Röthel Telefon Nr. 04625 / 426 wird gebeten.

Mit lieben Grüßen

1.Vorsitzender

Liebe Mitglieder und liebe Gäste!!

Hiermit möchte der SoVD OV Jübek alle Mitglieder und Gäste zur Tagesfahrt am Donnerstag, 16.05.2024 nach Ratzeburg / Salem einladen.

Nähere Einzelheiten finden Sie hier ...

Frühstückstreffen des SoVD Ortsverbandes Jübek

Am Sonntag, dem 10.03.2024, fand im Schimmelreiter in Silberstedt das 1. Frühstückstreffen des SoVD OV Jübek statt. Rund 100 OV-Mitglieder und Gäste hatten sich angemeldet. Die Freude der Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte man förmlich spüren, oder anders gesagt: Die Stimmung war, wie immer, sehr gut. Der 1. Vorsitzende, Ulrich Manteuffel, begrüßte alle recht herzlich. Er nutzte die Gelegenheit,  um auf die in diesem Jahr noch anstehenden Fahrten, Veranstaltungen und die Jahreshauptversammlung des SoVD OV Jübek hinzuweisen.

Zu diesem Frühstück waren auch die SoVD OV Mitglieder, die seit dem letzten Frühstückstreffen ein besonderes Ehejubiläum oder einen besonderen Geburtstag feiern konnten, vom OV Vorstand eingeladen. Die der Einladung gefolgten Gäste wurden herzlich begrüßt und geehrt. Darüber hinaus wurden aber auch rd. 20 OV-Mitglieder geehrt, die seit 10, 20, 30, 35 oder sogar schon 40 Jahren im SoVD Mitglied sind. Auch der 1. Vorsitzende gehörte dazu. Er ist seit etwas mehr als 20 Jahren nicht nur OV Mitglied, sondern er hat auch kurz nach dem Eintritt in den OV im Frühjahr 2004 einen Vorstandsposten übernommen und ist seit September 2004 bis heute der 1. Vorsitzende des SoVD OV Jübek. Die Vorstandskollegen überreichten ihm die entsprechende Urkunde und dankten ihm für seine Arbeit.

Im Verlauf der folgenden 2 ½ Stunden haben sich alle am leckeren und umfangreichen Frühstücksbuffet stärken können. Daneben wurden viele interessante Gespräche an den Tischen geführt. Das Miteinanderreden, Zuhören und sich Austauschen ist eine sehr wichtige und wesentliche Aufgabe eines SoVD OV. Nicht umsonst hat der SoVD den Leitspruch: „Gemeinsam sind wir bärenstark“. Das Thema „Gemeinsamkeit“ wird in der heutigen Zeit immer wichtiger. Zum Ende der Veranstaltung wünschte Ulrich Manteuffel allen noch einen ruhigen Sonntag und eine gute Heimreise.

Liebe Mitglieder des SoVD OV Jübek,

ich möchte Ihnen / Euch die Veranstaltungstermine für 2024 mitteilen.

31.05.2024   14:30 Uhr   Freitag      Verspielen in Esperstoft, Schützenheim
09.06.2024   10:00 Uhr   Sonntag    Frühstück in Sollerup, Landgasthof
17.08.2024   17:00 Uhr   Samstag    Grillen in Esperstoft, Schützenheim
22.09.2024   10:00 Uhr   Sonntag    Frühstück in Treia, Osterkrug
18.10.2024   14:30 Uhr   Freitag      Verspielen in Esperstoft, Schützenheim
06.12.2024   17:00 Uhr   Freitag      Grünkohlessen in Jübek, Hotel Goos

Weiterhin wollen wir in 2024 Fahrten zusammen mit dem SoVD OV Tarp-Jerrishoe durchführen. Die Planungen dazu sind noch nicht abgeschlossen.

Die einzelnen Veranstaltungen werden zu gegebener Zeit in der Arensharde Aktuell mit Detailangaben noch einmal veröffentlicht.