Herzlich willkommen beim Ortsverband Jübek!

Rufen Sie uns an
04625 / 320

Als Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto unseres Ortsverbandes in Jübek lautet „gemeinsam statt einsam“.

Moin, Moin liebe Mitglieder und Gäste,

wir laden ein zu unserem diesjährigen Grillen am 17. August 2024, um 17:00 Uhr im Schützenheim in Esperstoft.

Wir wollen gemütlich beieinander sitzen, miteinander reden und natürlich das Grillen nicht vergessen. Dabei erhalten Sie auch einen kleinen Einblick über die Arbeit des Ortsverbandes. Es wird berichtet über die bisherigen und die geplanten Veranstaltungen von diesem Jahr. Und es wird über die Arbeit des Kreisverbandes berichtet, wo Ihnen bei sozialen Fragen geholfen wird. Egal ob es um das Ausfüllen eines Antragsformulars oder um den Widerspruch gegen einen abgelehnten Antrag geht, im Rahmen einer Mitgliedschaft hilft Ihnen der SoVD weiter.

Die Kosten fürs Grillen betragen für Mitglieder des SoVD OV Jübek € 12,-- € und für Gäste  18,50 € pro Person.

Bitte überweisen Sie den Betrag bis zum 12.08.2024 unter dem Kennwort -SoVD-Jübek: Grillen Esperstoft- sowie Ihrem Namen auf das nachfolgende Konto: IBAN: DE12 2176 3542 0000 0180 66  und melden sich telefonisch bei Silke Kramer, Tel. 04626-1246 an.

Anmeldungen können nur berücksichtigt werden, wenn der Betrag rechtzeitig vor der Veranstaltung auf dem vorgenanntem Konto eingegangen ist.

Wir freuen uns auf Sie / Euch.

Mit lieben Grüßen

Ulrich Manteuffel
(1. Vorsitzender)

Liebe Mitglieder und liebe Gäste!!

Hiermit möchte der SoVD OV Jübek alle Mitglieder und Gäste zur Tagesfahrt zu den Probsteier Korntagen am Dienstag, den 06. August 2024 einladen.

Nähere Einzelheiten finden Sie hier

Liebe Mitglieder und liebe Gäste!!

Hiermit möchte der SoVD OV Jübek alle Mitglieder und Gäste zur Tagesfahrt am Mittwoch, 24.07.2024 nach Dänemark zur Insel Mandö einladen.

Nähere Einzelheiten finden Sie hier

Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes am 06.04.2024 im Schützenheim in Esperstoft

Am Samstag, den 06.04.2024 fand im Schützenheim in Esperstoft die alljährliche Hauptversammlung des SoVD Ortsverband Jübek statt. Eingeladen war auch die Vorsitzende des Kreisverbandes Christiane Tramm die u.a. über die Arbeit und Erfolge der Sozialberatungszentren in Schleswig und Flensburg berichtete, aber auch viele weitere wichtige Themen erwähnte. Auch unser langjähriger Vorsitzender Ulrich Manteuffel der die Sitzung leitete hatte vieles aus dem vergangenen Jahr zu berichten.

Bevor die Wahlen begannen bedankte sich der Vorsitzende bei dem Schriftführer der leider nicht zur Wiederwahl antrat für seine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit. „Rainer Kolbe war 11,5 Jahre im Vorstand tätig und wird uns fehlen.“ sagte der Vorsitzende. Dann folgten die Wahlen zu denen die Kreisvorsitzende zur Wahlleiterin gewählt wurde. Es wurden in einer offenen Wahl folgende Mitglieder jeweils einstimmig in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender:          Ulrich Manteuffel
stv. Vorsitzender        Dieter Becker
Kassenwart:               André Manteuffel
Schriftführer:             Winfried Bonwetsch
Frauensprecherin:      Anja Voigt
Beisitzer:                    Klaus Günther
Beisitzerin:                 Ulla Röthel
Beisitzerin:                 Karin Beyer
Beisitzerin:                 Silke Kramer
Beisitzerin:                 Gudrun Krenz
Revisorin:                   Anke Horn
Revisorin:                   Annekatrin Andersen
Revisorin:                   Sonja Kraack

Bis auf Gudrun Krenz (Revisorin) und Winfried Bonwetsch (Schriftführer) waren die gewählten Mitglieder bereits vorher im Vorstand tätig und wurden wiedergewählt.

Rainer Kolbe erklärte den Mitgliedern noch einmal ausführlich wie man die aktuellen Informationen des Ortsverbandes auf der Webseite des Kreises einsehen kann. Es wurde sowohl vom Vorsitzenden, als auch von der Kreisvorsitzenden darauf hingewiesen, wie wichtig und unersetzlich die ehrenamtliche Arbeit in Vereinen ist. Mitglieder die sich für die Vorstandsarbeit interessieren sind dazu jederzeit herzlich eingeladen.

Der Vorsitzende bedankte sich am Ende der Sitzung bei allen Anwesenden für ihr Interesse und wünschte Ihnen eine gute Heimfahrt.

Liebe Mitglieder des SoVD OV Jübek,

ich möchte Ihnen / Euch die Veranstaltungstermine für 2024 mitteilen.

24.07.2024   08:45 Uhr   Mittwoch   Tagesfahrt nach Dänemark Insel Mandö
06.08.2024   08:00 Uhr   Dienstag   Tagesfahrt Probsteier Korntage
17.08.2024   17:00 Uhr   Samstag    Grillen in Esperstoft, Schützenheim
22.09.2024   10:00 Uhr   Sonntag    Frühstück in Treia, Osterkrug
18.10.2024   14:30 Uhr   Freitag      Verspielen in Esperstoft, Schützenheim
06.12.2024   17:00 Uhr   Freitag      Grünkohlessen in Jübek, Hotel Goos

Weiterhin wollen wir in 2024 Fahrten zusammen mit dem SoVD OV Tarp-Jerrishoe durchführen. Die Planungen dazu sind noch nicht abgeschlossen.

Die einzelnen Veranstaltungen werden zu gegebener Zeit in der Arensharde Aktuell mit Detailangaben noch einmal veröffentlicht.

Ulrich Manteuffel