Herzlich willkommen beim Ortsverband Steinberg/-kirche!

04632/2180004

Als Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto unseres Ortsverbandes in Steinbergkirche lautet „gemeinsam statt einsam“.

„Neuwahlen – und geschafft!!“

Der OV Steinberg/-kirche hatte turnusgemäß zweijährig zur Mitgliederversammlung mit Wahlen eingeladen. Dazu fanden sich 65 Mitglieder im Steinberger Hof ein, um nicht nur Kaffee zu trinken. Neben diesen konnte der Vorsitzende Peter Hoffmeier als Ehrengäste Frau Klaudia Schumann, 2. stellv. Bürgermeisterin von Steinbergkirche sowie vom Vorstand des SoVD Kreisverbandes SL-FL Herrn Ulrich Manteuffel begrüßen.

Nach dem obligatorischen Totengedenken und den Grußworten der Ehrengäste begann der „ernste Teil“ der Veranstaltung. Der Vorsitzende schaute auf eine ereignisreiche Wahlperiode zurück. Aber auch voraus; dies insbesonders hinsichtlich der noch im 1. Halbjahr anstehenden Reisen.

Nach der Kaffeepause begannen die Neuwahlen. Diese unter dem Aspekt, dass sowohl der derzeitige Vorsitzende als auch der langjährige Revisor Willy Krüger in der neuen Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung stehen würden. Dank guter Vorbereitung aber auch eindringlicher Worte des Wahlleiters, konnten, mit Ausnahme der Funktion „Schriftführer*in“ (Interessenten dringend gesucht!), entsprechende Kandidaten benannt und in durchweg offener Abstimmung gewählt werden, was sich zeitlich als sehr „sportliche Leistung“ darstellte.

"Der neue Vorstand"

Das ist derzeit für 2024 geplant:

- Spielenachmittage bis April - jeden Montag von 15:00 – 17:00 UhrAlte Schule Norgaardholz, und jeden 2. Montag im Monat von 15:00 – 17:00Uhr, Pastor-Sohrt-Haus, Steinbergkirche.
-Grillen im TSG Sportheim am Samstag, den 13.07.24.
-Mitgliederfrühstück im TSG Sportheim am Dienstag, den 17.09.24.
-
„Ü55 – Kaffee und Bewegung“ im Pastor-Sohrt-Haus, Steinbergkirche am Samstag, den 12.10.24.
- Grünkohl-Essen & Verspielen im Steinberger Hof am Freitag, den 01.11.24.
-
Weihnachtsfeier im im Steinberger Hof am Samstag, den 07.12.24.

Allen bekannt ist sicher unser Erholungszentrum in Büsum. Im Spätherbst 2024 wären dorthin auch mehrtägige Gruppenreisen (nach rechtzeitiger Anmeldung) möglich.